Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Dienstag, 21.12.2021

„Dorfspielplatz“ in Ottenstein offiziell zum Spielen freigegeben

Name für den Spielplatz gesucht!

Unter Einbeziehung der Ottensteiner Kinder wurde der Spielplatz  „Am Ölbach“ zu einer „Burganlage“ erweitert. Bürgermeisterin Karola Voß übergab gemeinsam mit dem Beigeordneten Werner Leuker den neu gestalteten Spielplatz in der vergangenen Woche an den Ortsvorsteher Josef Terhalle und natürlich an alle Ottensteiner Kinder.

Die Anregungen der Kinder zur Funktionalität der Spielgeräte, zum Design der Anlage und Ideen zur Inklusion flossen in die Gestaltung des Dorfspielplatzes  mit ein. Sobald das Wetter es möglich macht, wird sich der Baubetriebshof um die Außenanlagen kümmern. Es fehlt nur noch ein passender Name für den Ottensteiner Dorfspielplatz. Ideen können schon jetzt beim Fachbereich Jugend, Birgit Gausling per E-Mail an b.gauslingnoSpam@noSpamahaus.de  eingereicht werden. Nach Auswertung aller Namensvorschläge folgt dann im nächsten Jahr eine mediale Abstimmung.

Im Dezember 2019 verabschiedete der Jugendhilfeausschuss das neue Konzept „Spielraumplanung“ und damit auch die Umsetzung von „Dorfspielplätzen“ in den Ahauser Ortsteilen. In Ottenstein wurde der Spielplatz „Am Ölbach“ ausgewählt. Sobald die Straßenbauarbeiten in Alstätte abgeschlossen sind, kann auch dort deren Dorfspielplatz auf dem Spielplatz „Edith-Stein-Straße“ aufgebaut werden.

Der Spielplatz wurde an die Ottensteiner Kinder übergeben
Burgturm auf dem Spielplatz
Schwebebahn auf dem Spielplatz
Das Ottensteiner Wappen als Teil des Spielplatzes