Zentrale Vergabestelle
Ausschreibungen Der STadt Ahaus
Die Zentrale Vergabestelle ist zuständig für die Durchführung aller öffentlichen und beschränkten Ausschreibungen sowie offenen und nicht offenen Vergabeverfahren der Stadt Ahaus.
Aktuelle Ausschreibungen
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Elektronische Vergabe
Die Ausschreibungen der Stadt Ahaus werden auf dem Vergabemarktplatz NRW mit den vollständigen Vergabeunterlagen zum Download veröffentlicht. Die Angebotsabgabe erfolgt in digitaler Form über das kostenlose Bietertool auf dem Vergabemarktplatz.
Die Nutzung des Vergabemarktplatzes, die Registrierung als Bieter, der Download der Vergabeunterlagen und die Nutzung des Bietertool für die Abgabe elektronischer Angebote sind komplett kostenlos. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an den Support.
Die Kommunikation bei Bieterfragen wird ausschließlich über den Vergabemarktplatz NRW für die registrierten Teilnehmer der Ausschreibung veröffentlicht.
Weiterführende Links
FAQs Vergabemarktplatz Westfalen
Auf welchem Vergabeportal finde ich die Ausschreibungen der Stadt Ahaus?
Die Stadt Ahaus veröffentlicht ihre Vergaben auf dem Vergabemarktplatz Westfalen: www.vergabe-westfalen.de. Dort finden Sie alle Vergabeunterlagen zum Download und erhalten alle Informationen zur Ausschreibung. Auch die Antworten auf Bieterfragen sind dort einsehbar.
Wer beantwortet technische Fragen zum Vergabemarktplatz Westfalen?
Was kostet die Nutzung des Vergabemarktplatz Westfalen für Bieter?
Ist die Registrierung meines Unternehmens auf dem Vergabemarktplatz Westfalen notwendig?
Ja, denn ohne Registrierung werden Sie über Änderungen nicht informiert und können kein elektronisches Angebot einreichen.
Für den Download von Informationen ist eine Registrierung Ihres Unternehmens noch nicht notwendig. Die Vergabeunterlagen stehen bei öffentlichen Ausschreibungen zum Download frei zur Verfügung.
Wie werden Bieterfragen zum Vergabeverfahren gestellt?
Bitte registrieren Sie sich auf dem Vergabemarktplatz Westfalen, wenn Sie Bieterfragen stellen möchten.
Nach der Registrierung klicken Sie für das entsprechende Vergabeverfahren auf den Bereich Aktion und anschließend auf Jetzt teilnehmen.
Links oben finden Sie über die Schaltfläche Kommunikation den Zugang zum Kommunikationsraum für Bieter und Vergabestelle. Bitte stellen Sie Ihre Fragen ausschließlich im Kommunikationsraum. Alle Antworten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Sie werden sofort per Mail benachrichtigt, wenn die Vergabestelle eine Antwort veröffentlicht.
Auch wenn in der Bekanntmachung eine Mailadresse angegeben ist, erfolgt die Kommunikation mit der Vergabestelle ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatz Westfalen. Unsere Antworten auf Ihre Bieterfragen finden Sie ebenfalls nur dort.
Wie erfahren Bieter Änderungen (z.B. Terminverschiebungen) oder Aufhebungen zu den jeweiligen Vergabeverfahren?
Wie wird das Angebot elektronisch abgegeben?
Die elektronische Angebotsabgabe muss über das Bietertool des Vergabemarktplatz Westfalen erfolgen. Alle geforderten Anlagen müssen über das Bietertool hochgeladen werden.
Das Bietertool finden Sie im Menüpunkt Angebote.
Bitte senden Sie Ihr Angebot nicht über den Kommunikationsbereich. Angebote, die uns über den Kommunikationsbereich erreichen, sind entsprechend der gesetzlichen Vorschriften zwingend auszuschließen, weil Sie nicht bis zum Eröffnungstermin verschlüsselt sind.
Was bedeutet Angebotsabgabe in Textform?
Ist mein elektronisches Angebot eingegangen? Wie kann ich das erkennen?
Ja. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Projekt (Ausschreibung) und wählen im Menü links oben den Bereich Angebote aus. Dort finden Sie die Übersicht der von Ihnen abgegebenen Angebote zu diesem Projekt.
Können elektronisch abgegebene Angebote bereits vor Ausschreibungsende von der Vergabestelle eingesehen werden?
Nein. Alle Angebote werden verschlüsselt auf einem Server verwahrt und können erst nach Ablauf der Angebotsfrist von der Vergabestelle übernommen und geöffnet werden. Deshalb kann die Vergabestelle Ihnen auch keine Auskunft darüber erteilen ob Ihr Angebot eingegangen ist oder ob es vollständig ist.
Kann ein abgegebenes Angebot zurückgezogen / durch ein neues Angebot ersetzt werden?
Ja. Bei elektronischen Angeboten klicken Sie dafür auf das entsprechende Projekt (Ausschreibung) und wählen im Menü links oben den Bereich Angebote aus. Dort finden Sie die Übersicht der von Ihnen abgegebenen Angebote.
Wie erhalten die Bieter die Information über den Zuschlag bzw. die Auftragsvergabe?
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu Vergaben wenden Sie sich gerne an uns.