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Planung
Laufend
Abgeschlossen

Entwicklung der Digitalisierungsstrategie 2.0

Die bestehende Digitalisierungsstrategie wird überarbeitet und es wird eine neue Digitalisierungsstrategie entwickelt.

Entwicklung der Digitalisierungsstrategie 2.0

Projektbeschreibung

Die Digitalisierungsstrategie der Stadt Ahaus wurde im Jahr 2018 entwickelt und vorgestellt. Sie hat einen klaren Fokus auf die Digitalisierung der Stadtverwaltung. Im Fokus stehen zum einen die Einführung der elektronischen Aktenführung und zum anderen die Digitalsierung der Verwaltungsdienstleistungen. Auch wenn diese Ziele noch nicht vollständig erreicht sind, haben sich in der Zwischenzeit neue Handlungsfelder ergeben, die in der aktuellen Strategie noch nicht berücksichtigt werden. Darüber hinaus soll der Strategieprozess für einen Evaluationsprozess genutzt werden.

Projektbudget

ca. 4.000 Euro

Umsetzungszeitraum

Februar 2024 bis November 2024

Adresse/Karte

Rathausplatz 1
48683 Ahaus

Projektverantwortung

beteiligt

Fachbereich Datenverarbeitung, Fachbereich Personal und interner Service, Personalrat, Digitallotsen

Ziel

Evaluation der Digitalisierungsstrategie und Entwicklung der Digitalisierungsstrategie 2.0

Politische Entscheidungen

  • 12.09.2024

    Durchführung Zweiter Workshop zur Erstellung der Digitalisierungsstrategie

  • 05.07.2024

    Durchführung KickOff-Workshop zur Erstellung der Digitalisierungsstrategie

  • 08.11.2023

    Politischer Beschluss zur Erstellung einer Digitalisierungsstrategie 2.0

Projektstandort