Durchführung Zweiter Workshop zur Erstellung der Digitalisierungsstrategie
Entwicklung der Digitalisierungsstrategie 2.0
Die bestehende Digitalisierungsstrategie wird überarbeitet und es wird eine neue Digitalisierungsstrategie entwickelt.
Projektbeschreibung
Die Digitalisierungsstrategie der Stadt Ahaus wurde im Jahr 2018 entwickelt und vorgestellt. Sie hat einen klaren Fokus auf die Digitalisierung der Stadtverwaltung. Im Fokus stehen zum einen die Einführung der elektronischen Aktenführung und zum anderen die Digitalsierung der Verwaltungsdienstleistungen. Auch wenn diese Ziele noch nicht vollständig erreicht sind, haben sich in der Zwischenzeit neue Handlungsfelder ergeben, die in der aktuellen Strategie noch nicht berücksichtigt werden. Darüber hinaus soll der Strategieprozess für einen Evaluationsprozess genutzt werden.
Projektbudget
ca. 4.000 Euro
Umsetzungszeitraum
Februar 2024 bis November 2024
Adresse/Karte
Rathausplatz 1
48683 Ahaus
Projektverantwortung
beteiligt
Fachbereich Datenverarbeitung, Fachbereich Personal und interner Service, Personalrat, Digitallotsen
Ziel
Politische Entscheidungen
- 12.09.2024
- 05.07.2024
Durchführung KickOff-Workshop zur Erstellung der Digitalisierungsstrategie
- 08.11.2023
Politischer Beschluss zur Erstellung einer Digitalisierungsstrategie 2.0
Projektstandort