Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Freitag, 10.03.2017

Mietspiegel für das Jahr 2017 ist da

Der Mietspiegel 2017 für nicht preisgebundenen Wohnraum im Bereich der Stadt Ahaus wurde veröffentlicht

Alle zwei Jahre wird der Mietspiegel von der Stadt Ahaus in Zusammenarbeit mit dem Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Ahaus e.V. und dem Mieterverein Münster und Umgebung e.V. erhoben. Er beinhaltet Informationen zur Kaltmiete pro m² ohne Nebenkosten.

Als einziger Mietspiegel im Kreis Borken, wird er vor allem von Wohnungseigentümern, Mietern sowie Städten und Gemeinden im Nordkreis genutzt.

Festzuhalten ist, dass - anders als bei der vorherigen Erhebung 2015 -  eine neue Einteilung der Wohnungsgrößen vorgenommen wurde. Es gibt nun vier Größenebenen, die sich am öffentlichen Wohnungsbau orientieren. Weiterhin ist festzustellen, dass die durchschnittlichen Mieten im Vergleich zu 2015 gestiegen sind.

Der Mietspiegel kann ab sofort hier oder auf der Seite des Mietervereins Münster und Umgebung e.V. unter www.mieterverein-muenster.de abgerufen werden.