Neue Impulse und spannende Einblicke in Ahauser Firmen erhalten und sich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern über Projekte austauschen – dazu gibt es reichlich Möglichkeit beim Ahauser Unternehmerfrühstück mit der Bürgermeisterin. Die Stadt Ahaus und der AIW-Unternehmensverband laden am 20. Juni von 8:30 – 10:00 Uhr ganz herzlich ein. Gastgeberin der Veranstaltung ist die Firma Pietsch.
Nach einer Begrüßung durch Karola Voß, Bürgermeisterin der Stadt Ahaus, und Dr. Michael Pietsch, Geschäftsführender Gesellschafter der Pietsch Unternehmensgruppe, erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit reichhaltigem Frühstück. Das Stichwort lautet „Arbeitgeberattraktivität“ und die ist heute ein Muss - ob für die großen Player oder die kleinen Mittelständler. Mit Blick auf das weiter anhaltende Konjunkturhoch und die fehlenden Fachkräfte sollte die Zufriedenheit der Mitarbeiter in den Fokus rücken, denn auch wenn zahlreiche Unternehmen bereits viel Zeit und Geld in das Thema Personalmarketing investieren, gibt es noch viel zu tun.
Klaus Harpering, Bereichsleiter Personal bei der Pietsch Unternehmensgruppe, berichtet über das Früher, Heute und Morgen im Personalmarketing. Anschließend gibt Andreas Brill, Geschäftsführer AIW Unternehmensverband, einen Überblick über das Thema „Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels“. Angelika Kirstein, Geschäftsführerin do.it projekt – management, wird danach über Kinderbetreuung für Unternehmen berichten. Abschließend gibt es Zeit zum Netzwerken, Diskutieren und Austauschen.
Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich über www.aiw.de anmelden. Wir freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen!
Ahauser Frühschicht mit der Bürgermeisterin
20. Juni 2018, 8:30 – 10:00 Uhr
Kurt Pietsch GmbH & Co. KG
von-Braun-Straße 17-19, 48683 Ahaus