Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Dienstag, 19.12.2017

„Außendienst“ der besonderen Art auf der Eisfläche

Für einen Vormittag tauschen unsere Azubis den Schreibtisch gegen die überdachte Eisfläche und unterstützen den kostenlosen Schulsport auf dem Eis.

Auch die Azubis der Stadtverwaltung sind mit vollem Einsatz beim Winterzauber dabei und sorgen gemeinsam mit vielen weiteren Helfern dafür, dass die Vorweihnachtszeit ein voller Erfolg wird.


Wer braucht noch Schlittschuhe? Haben alle Kinder ihren Helm aufgesetzt? Und wer braucht vielleicht noch ein bisschen Unterstützung? Die Auszubildenden haben bei den Einsätzen auf dem Eis alle Hände voll zu tun: Schlittschuhausgabe und allgemeine Hilfestellung und Aufsicht stehen auf dem Programm. „Die Kinder haben so viel Spaß auf dem Eis, die Arbeit hier macht wirklich Spaß und ist eine schöne Abwechslung zum Arbeitsalltag“, so Sophia Heßling, angehende Verwaltungsfachangestellte. Christina Hopster aus dem Fachbereich Personal und Organisation koordiniert die Einsätze gemeinsam mit Ahaus Marketing und Touristik. „Ich bin stolz auf unsere Auszubildenden und danke ihnen und den Organisatoren für den vorbildlichen Einsatz“, so Bürgermeisterin Karola Voß.

Paula Brüning, Sophia Heßling, Niklas Terglane und Jonas Stampfer tauschen für einen Vormittag Büros gegen Eisfläche. Es fehlt Annika Abbing.