Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Montag, 27.01.2020

Unternehmer aus dem Landkreis Wesermarsch erleben "Digitales Ahaus"

Digitale Services der Stadtverwaltung und des Stadtmarketings wurden vorgestellt

Vertreter aus Verwaltungen und Unternehmen aus dem Landkreis Wesermarsch waren am Donnerstag, 16. Januar 2020, zu Gast in Ahaus. Bei einem Cityrundgang zum Thema "Digitalisierung" war auch das Rathaus Station der Unternehmer. Nach einer Vorstellung der Stadt Ahaus durch Bürgermeisterin Karola Voß, berichteten Geschäftsführerin Ahaus Marketing & Touristik GmbH Claudia Platte und Chief Digital Officer Thomas Spieker über die Digitalisierungsprozesse im Stadtmarketing und in der Verwaltung. Themen waren hier z.B. der neue Ahaus Gutschein, das Ahaus Quiz und die Digitalisierungsstrategie der Stadtverwaltung.
Die Teilnehmer der Fahrt waren auf Einladung des Unternehmens Tobit Software AG zu Gast in Ahaus.