Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Donnerstag, 31.01.2019

„Ahauser Winterzauber" zählt zu den schönsten in Deutschland

Ahaus gelingt beim Wettbewerb „Best Christmas City 2018“ der Sprung aufs Siegertreppchen.

Mit diesem Erfolg darf sich Ahaus schmücken: Platz zwei beim Wettbewerb „Best Christmas City 2018“!
Am Montag, 28. Januar 2019 wurden im Rahmen der Christmasworld,- der weltgrößten Weihnachtsmesse- in Frankfurt die Gewinner bekannt gegeben. Ahaus belegte hierbei in der Kategorie Mittelstadt (20 bis 100.000 Einwohner) hinter Celle den zweiten Platz. Die schlüssige Gesamtkonzeption des Ahauser Winterzaubers hat die Juroren überzeugt.


Anfang Januar tagte die Fachjury und diskutierte über das Für- und Wider der insgesamt 36 Kandidaten aus den drei Kategorien Klein-, Mittel- und Großstadt. Von November 2018 bis Januar 2019 präsentierten die Städte aus ganz Deutschland mit Texten, Fotos und Videos ihre vorweihnachtlichen Konzepte auf bestchristmascity.de. In diesem Jahr legte die Jury ihr Augenmerk auf die gemeinsamen weihnachtlichen Aktionen zwischen Stadt, Einzelhandel und Bürgern.


Die unabhängige Experten-Jury, bestehend unter anderem aus Vertretern der Messe Frankfurt, der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. und der Fachzeitschrift Public Marketing, zeigte sich beim bundesweiten Wettbewerb „Best Christmas City“ vom Gesamtkonzept, der Gestaltung der Ahauser Innenstadt und den vielen attraktiven Angeboten für die Besucher beeindruckt.
Geschäftsführerin Claudia Platte freut sich riesig über die Auszeichnung und betont:“Die Ahauser Innenstadt hat sich zur Weihnachtszeit einmal mehr als ein Besuchermagnet gezeigt Dieser Erfolg konnte nur durch die Kooperation verschiedener Akteure gelingen. Ganz besonders möchte ich mich bei den Sponsoren und vielen fleißigen Helfern bedanken. So viele Menschen waren hier mit so viel Herzblut dabei. Da macht es einfach Spaß solche Events zu organisieren“. Als Siegprämie erhält Ahaus einen Gutschein für eine hochwertige Städtedekoration für die nächste Weihnachtszeit im Wert von 2000 Euro.

Jury zeichnet Ahaus mit dem Preis "Best Christmas City" aus (v.l.): Yvonne Wodzak (Public Marketing), Jürgen Block (bcsd), Claudia Platte (Geschäftsführerin Ahaus Marketing & Touristik), Doris Büning (Ahaus Marketing & Touristik) Eva Olbrich (Christmasworld), Karl-Heinz König (MK Illumination Handels GmbH); Foto: Marc Jacquemin