Zum zweiten Mal gastiert das Musikkorps der Bundeswehr Siegburg in der Stadthalle im Kulturquadrat Ahaus. Das herausragende Orchester ist durch seine Konzerte längst auch international bekannt: Auftritte während des „Beating Retreat“ in London, beim weltgrößten Heavy Metal Festival in Wacken sowie Konzertprojekte für Kinder mit nationalen Künstlern wie zum Beispiel Sido zeigen die Vielseitigkeit und das große Engagement des Musikkorps.
Das Konzert unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper verspricht abwechslungsreichen musikalischen Hochgenuss: Im ersten Konzertteil erklingt zunächst die Ouvertüre zur komischen Oper „Donna Diana“ von Emil Nikolaus von Reznicek in einer Bearbeitung von Stabsfeldwebel Guido Rennert.
Neben konzertanter Marschmusik stehen Werke von Percy Aldrige Grainger (Lincolnshire Posy) und Alexander Borodin (Polowetzer Tänze) auf dem Programm.
Im zweiten Teil dürfen die Besucherinnen und Besucher sich vor allem auf Musik von ABBA freuen. In einer etwa 30-minütigen Show erklingen sämtliche Nummer 1 Hits dieser bis heute zu Recht so populären schwedischen Popgruppe.
Hierzu hat sich Oberstleutnant Christian Weiper, Leiter des konzertanten Aushängeschilds der deutschen Militärmusik, mit den beiden Sängerinnen Manuela Bibert und Nathalie Tineo aus Hamburg stimmgewaltige Unterstützung an die Seite geholt.
Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf des Benefizkonzertes des Musikkorps gehen folgenden ehrenamtlichen Hilfsprojekten vor Ort zu Gunsten:
- FEFA Forum Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe, Ahaus
- Die Drehscheibe - Spendenlager Ahaus e.V.
- Die Ahauser Tafel im SkF e.V.
- Die Fahrradwerkstatt der Ökumenischen Flüchtlingshilfe, Ahaus
Änderungen im Programm vorbehalten.
Tickets ab 17€ (erm. 12,75€) über reservix.de oder bei Ahaus Marketing & Touristik sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen
Veranstaltungsort:
Stadthalle im Kulturquadrat
Wüllener Straße 18
Ahaus
Veranstalter:
Stadt Ahaus
Ahaus