Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Freitag, 11.02.2022

Komplimente-Tag an der Ahauser Pestalozzischule

Zum Valentinstag am 14. Februar

Einen Tag voller schöner Komplimente veranstaltet die Ahauser Pestalozzischule am 14. Februar. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule hatten in den vergangenen Tagen in den Pausen die Möglichkeit, bunt gestaltete und gebastelte Karten und Briefe mit Komplimenten an eine/n MitschülerIn oder Freund/Freundin aus der Schule zu senden.

„Die Kinder dürfen Komplimente und nette Grußbotschaften aufschreiben, die Karte mit dem Namen des Empfängers versehen und ich verteile sie dann am 14. Februar“, berichtet Schulsozialarbeiterin Kerstin Schulten, die diese Idee an der Schule initiiert hat. Die Viertklässler/innen unterstützten sie in den Pausen, indem sie den jüngeren Schülerinnen und Schülern halfen, die Karten zu beschriften und die Idee/den Ablauf noch einmal zu erklären. Den Schülerinnen und Schülern gefällt diese Aktion, was sie mit großem Andrang auf das Bastelangebot in den Pausen deutlich zeigten. Nur so viel sei schon verraten: auch LehrerInnen, Eltern und Geschwister kommen bei der Aktion nicht zu kurz.

Die Pestalozzischule freut sich schon auf den 14. Februar – Komplimente bekommt doch jeder gern!

Vorbereitungen für den Komplimente-Tag an der Ahauser Pestalozzischule am 14. Februar (Valentinstag)