Das Musikkorps der Bundeswehr Siegburg gastiert am 3. Mai um 19.30 Uhr zum ersten Mal in der Stadthalle im Kulturquadrat Ahaus. Das herausragende Orchester ist durch seine Konzerte längst auch international bekannt. Auftritte während des „Beating Retreat“ in London, beim weltgrößten Heavy Metal Festival in Wacken sowie Konzertprojekte für Kinder mit nationalen Künstlern wie zum Beispiel Sido zeigen die Vielseitigkeit und das große Engagement des Musikkorps.
Oberstleutnant Christian Weiper aus Ahaus übernahm im Februar dieses Jahres die Leitung des Konzertorchesters und damit wohl einen der interessantesten und vielseitigsten Dienstposten der Militärmusik der Bundeswehr.
Das Konzert im Kulturquadrat verspricht abwechslungsreichen musikalischen Hochgenuss: vom klassischen Marsch über zeitgenössische Kompositionen David Maslankas und Dmitri Kabalevskys; von Klängen aus der West Side Story bis hin zu Filmmusiken aus der Feder des begnadeten Alan Silvestri, der die Soundtracks zu Welterfolgen wie Forrest Gump, Zurück in die Zukunft sowie zur Avengers-Reihe schrieb. Kenner der sinfonischen Blasmusik können sich auf Originalkompositionen von Henry Mancini und Claude T. Smith freuen.
Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf des Benefizkonzertes des Musikkorps werden dem Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V. für die Flüchtlingsarbeit vor Ort zur Verfügung gestellt.
Tickets gibt es ab 17 Euro über reservix.de oder bei Ahaus Marketing & Touristik sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften sowie die 3G-Regelung und Maskenpflicht auch am Sitzplatz. Über mögliche Änderungen werden Sie über www.stadt-ahaus.de informiert.