Die Stadt Ahaus weist nochmals auf die Termine für die Anmeldung an der Anne-Franke-Realschule und der Irena-Sendler-Gesamtschule hin. In der Zeit vom 31. Januar bis zum 06. Februar 2020 können Eltern ihre Kinder in den Schulbüros der Anne-Frank-Realschule und der Irena-Sendler-Gesamtschule im Rahmen eines vorgezogenen Anmeldeverfahrens für das Schuljahr 2020/2021 anmelden.
An der Anne-Frank-Realschule und der Irena-Sendler-Gesamtschule sind Anmeldungen zu folgenden Zeiten möglich:
- Freitag (31.01.2020): 11:00 bis 15:00 Uhr
- Samstag (01.02.2020): 09:00 bis 13:00 Uhr
- Mittwoch und Donnerstag (05.02.2020 und 06.02.2020): 08:30 bis 12:30 Uhr sowie von 14:30 bis 18:00 Uhr
Am Alexander-Hegius-Gymnasium findet das Anmeldeverfahren vom 17. bis 21. Februar 2020 in der Zeit von 8:00 bis 12:30 Uhr sowie zusätzlich am Montag und Dienstag von 15:00 bis 18:00 Uhr statt.
Zur Anmeldung an allen Schulen sollten die Eltern folgende Unterlagen mitbringen:
- den Original-Anmeldeschein der Grundschule
- das letzte Zeugnis
- die Schulempfehlung der Grundschule
- eine Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
Die Anmeldungen sind nicht gleichzusetzen sind mit der Aufnahme in die Schule. Über die Aufnahme in die Schule entscheiden die Schulleitungen der Anne-Frank-Realschule und der Irena-Sendler-Gesamtschule bis zum 13.02.2020. Weitere Einzelheiten zum Anmeldeverfahren und zur Aufnahme in die weiterführende Schule finden Sie in dem Informationsblatt zum Schulwechsel von der Primarstufe in die Sekundarstufe I hier auf unserer Internetseite.