Am 25.09.2021 erfolgt die Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in Wüllen.
Nach gut einjähriger Bauzeit konnte das Feuerwehrgerätehaus Wüllen an der Barler Straße fertig gestellt werden. Trotz angespannter Lage auf dem Baumarkt liegen die Gesamtkosten rd. 120 TEUR unterhalb der geplanten Kosten.
Entsprechend der vom Rat am 7.04.2016 beschlossenen Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes ist in Wüllen ein neues Feuerwehrgerätehaus zu erstellen.
Am 23.07.2017 hat der Rat den Standort dafür an der Ecke Barler Straße/Stadtlohner Straße festgelegt.
Mit der Planungsgruppe bestehend aus Vertretern des Löschzuges Wüllen, den Vorstandsbereichsleitern Hans-Georg Althoff und Georg Beckmann, dem Leiter der Immobilienwirtschaft Norbert Rose und dem Projektleiter Sebastian Gruber, weiteren Mitarbeitern der Immobilienwirtschaft, dem Leiter der Feuerwehr Berthold Büter sowie dem beauftragten Architekturbüro Weitkamp & Partner und den Fachplanern wurde die konkrete Planung erarbeitet.
Die Entwurfsplanung (LPH3) wurde am 21.05.2019 dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Verkehr vorgestellt und einstimmig gebilligt.
Am 7.01.2020 war der erste Spatenstich und derzeit erfolgen die Bauarbeiten.
Die Baumaßnahme liegt derzeit voll im Zeit- als auch Kostenplan. Eine Fertigstellung ist für die Jahresmitte 2021 vorgesehen. Ab Februar 2021 sollen die Arbeiten der Außenanlagen auch beginnen.