Zentrale Vergabestelle

Ausschreibungen Der STadt Ahaus

Die Zentrale Vergabestelle ist zuständig für die Durchführung aller öffentlichen und beschränkten Ausschreibungen sowie offenen und nicht offenen Vergabeverfahren der Stadt Ahaus.

Aktuelle Ausschreibungen

Sie müssen zunächst dem Laden von externen Komponenten zustimmen, damit dieser Inhalt angezeigt wird!

Elektronische Vergabe

Die Ausschreibungen der Stadt Ahaus werden auf dem Vergabemarktplatz NRW mit den vollständigen Vergabeunterlagen zum Download veröffentlicht. Die Angebotsabgabe erfolgt in digitaler Form über das kostenlose Bietertool auf dem Vergabemarktplatz.

Die Nutzung des Vergabemarktplatzes, die Registrierung als Bieter, der Download der Vergabeunterlagen und die Nutzung des Bietertool für die Abgabe elektronischer Angebote sind komplett kostenlos. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an den Support.

Die Kommunikation bei Bieterfragen wird ausschließlich über den Vergabemarktplatz NRW für die registrierten Teilnehmer der Ausschreibung veröffentlicht.

FAQs Vergabemarktplatz Westfalen

Die Stadt Ahaus veröffentlicht ihre Vergaben auf dem Vergabemarktplatz Westfalen: www.vergabe-westfalen.de. Dort finden Sie alle Vergabeunterlagen zum Download und erhalten alle Informationen zur Ausschreibung. Auch die Antworten auf Bieterfragen sind dort einsehbar.

Bitte wenden Sie sich an das Service- und Support-Center der Cosinex GmbH: www.support.cosinex.de auf dieser Seite finden Sie auch zahlreiche Anleitungen und Hilfen.
Die Registrierung und die Nutzung sind für Sie kostenlos.

Ja, denn ohne Registrierung werden Sie über Änderungen nicht informiert und können kein elektronisches Angebot einreichen.

Für den Download von Informationen ist eine Registrierung Ihres Unternehmens noch nicht notwendig. Die Vergabeunterlagen stehen bei öffentlichen Ausschreibungen zum Download frei zur Verfügung.

Bitte registrieren Sie sich auf dem Vergabemarktplatz Westfalen, wenn Sie Bieterfragen stellen möchten.

Nach der Registrierung klicken Sie für das entsprechende Vergabeverfahren auf den Bereich Aktion und anschließend auf Jetzt teilnehmen.

Links oben finden Sie über die Schaltfläche Kommunikation den Zugang zum Kommunikationsraum für Bieter und Vergabestelle. Bitte stellen Sie Ihre Fragen ausschließlich im Kommunikationsraum. Alle Antworten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Sie werden sofort per Mail benachrichtigt, wenn die Vergabestelle eine Antwort veröffentlicht.

Auch wenn in der Bekanntmachung eine Mailadresse angegeben ist, erfolgt die Kommunikation mit der Vergabestelle ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatz Westfalen. Unsere Antworten auf Ihre Bieterfragen finden Sie ebenfalls nur dort.

Registrierte Bieter werden mittels einer Mail des Vergabemarktplatz Westfalen über Änderungen der Ausschreibung informiert.

Die elektronische Angebotsabgabe muss über das Bietertool des Vergabemarktplatz Westfalen erfolgen. Alle geforderten Anlagen müssen über das Bietertool hochgeladen werden.

Das Bietertool finden Sie im Menüpunkt Angebote.

Bitte senden Sie Ihr Angebot nicht über den Kommunikationsbereich. Angebote, die uns über den Kommunikationsbereich erreichen, sind entsprechend der gesetzlichen Vorschriften zwingend auszuschließen, weil Sie nicht bis zum Eröffnungstermin verschlüsselt sind.

Es handelt sich um eine verschlüsselte und unveränderbare Angebotsabgabe über ein Bietertool. Es wird keine elektronische Signatur benötigt. Das Angebot muss jedoch mit einer Erklärung nach § 126b BGB versehen werden. Diese wird im Zuge der Angebotsabgabe durch das Bietertool abgefragt.

Ja. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Projekt (Ausschreibung) und wählen im Menü links oben den Bereich Angebote aus. Dort finden Sie die Übersicht der von Ihnen abgegebenen Angebote zu diesem Projekt.

Nein. Alle Angebote werden verschlüsselt auf einem Server verwahrt und können erst nach Ablauf der Angebotsfrist von der Vergabestelle übernommen und geöffnet werden. Deshalb kann die Vergabestelle Ihnen auch keine Auskunft darüber erteilen ob Ihr Angebot eingegangen ist oder ob es vollständig ist.

Ja. Bei elektronischen Angeboten klicken Sie dafür auf das entsprechende Projekt (Ausschreibung) und wählen im Menü links oben den Bereich Angebote aus. Dort finden Sie die Übersicht der von Ihnen abgegebenen Angebote.

Die Vergabestelle versendet die Informationen über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu Vergaben wenden Sie sich gerne an uns.