Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Donnerstag, 15.04.2021

Onlineportal für Bauherrinnen und -herren

Neuer Service der Stadt Ahaus: Bauantrag-Online

Bauherrinnen und -herren können sich bei der Stadt Ahaus nun online über ihren Bauantrag informieren. Das gilt auch für den/die Verfasser/in des Bauentwurfs, also zum Beispiel Architektinnen und Architekten oder Bauzeichner/innen. Nachdem sie ihre Unterlagen beim Fachbereich Bauordnung der Stadt Ahaus eingereicht haben, erhalten sie von dort mit der Eingangsbestätigung ihre Zugangsdaten zum neuen Onlineportal „Bauantrag-Online“. Dort liegen Informationen zu Antragsteller/in und Baudaten, zur zuständigen Person im Fachbereich, zum Stand der Beteiligung von hausinternen Fachbereichen und anderen Dienststellen sowie zur Entscheidung über die Baugenehmigung.

In den kommenden Monaten sollen weitere Funktionen freigegeben werden, die zurzeit noch getestet werden.