Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Dienstag, 04.05.2021

Videogruß von Bürgermeisterin Voß an unsere Partnergemeinde Haaksbergen

Zum gestrigen niederländischen "Dodenherdenking", dem Gedenken an die Opfer des Krieges und des Nationalsozialismus

Heute, am 5. Mai, wird in den benachbarten Niederlanden der Befreiungstag (Bevrijdingsdag) begangen. Als Nachbarn, Freunde und Europäer zeigen auch die Ahauser heute Flagge: Am Ahauser Rathaus sind die Europa- die Deutschland- und die Ahaus/Haaksbergen-Flagge gehisst.

Gestern Abend fand in den Niederlanden das "Dodenherdenking" mit feierlicher Kranzniederlegung zum Gedenken an die Opfer des Krieges und des Nationalsozialismus statt. Nach 2020 konnten die Ahauser auch in diesem Jahr wegen der aktuellen Situation leider nicht an der Gedenkfeier ihrer Partnergemeinde Haaksbergen teilnehmen. Bürgermeisterin Karola Voß schickte daher einen Videogruß an unsere niederländischen Freunde. Die Veranstaltung in Haaksbergen findet nur mit wenigen Anwesenden statt. Sie wurde gestern Abend auf der Internetseite https://haaksbergeninbeeld.nl/herdenken/ übertragen und kann auch nachträglich noch eingesehen werden.

Videogruß von Bürgermeisterin Voß an unsere Partnergemeinde Haaksbergen