Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Mittwoch, 18.05.2022

Verabschiedungen an der Musikschule

Maria Hassels-Seher und Alfred Zamhöfer wurden musikalisch verabschiedet

Am Sonntag, den 17.05.2022, wurden der Leiter Alfred Zamhöfer und die Musikschullehrkraft Maria Hassels-Seher aus dem aktiven Dienst bei der Musikschule der Stadt Ahaus in einer gemeinsamen Feierstunde in der Tonhalle, die vom neuen Leiter Josef Gebker organisiert worden war, musikalisch und persönlich verabschiedet.

Neben den musikalischen Darbietungen haben Josef Gebker, Prof. Peter Mönkediek als Leiter des Fördervereins sowie die Bürgermeisterin Karola Voß die Verdienste der beiden Urgesteine der Musikschule um die Ahauser Musikbildungslandschaft rückblickend gewürdigt.

Alfred Zamhöfer war seit 1981 und damit über 40 Jahre an der Musikschule der Stadt Ahaus beschäftigt. Im Jahre 1986 wurde ihm die stellvertretende Leitung der Musikschule unter dem seinerzeitigen Gründer und Leiter Karl Feldhaus übertragen. Nach dessen Ausscheiden hat Alfred Zamhöfer ab dem 01.02.1989 die Leitung übernommen und ununterbrochen bis zum Rentenbeginn am 01.06.2022 ausgeübt.

Maria Hassels-Seher hat bereits während ihres Studiums ab dem 01.01.1975 nebenberuflich an der Musikschule gearbeitet und nach Abschluss des Studiums ihre Tätigkeit dort hauptberuflich fortgesetzt. Mit dem Ablauf der Arbeitsphase der Altersteilzeit am 30.06.2022 scheidet sie aus dem aktiven Dienst aus. Frau Hassels-Seher wird mit Ablauf der Freistellungsphase taggenau sogar das 50-jährige Dienstjubiläum erreichen.