Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Samstag, 07.03.2020

Testung von zwei Klassen der Ahauser Irena-Sendler-Gesamtschule: Keine weiteren bestätigten Coronavirus-Fälle

Ergebnisse aller 86 genommenen Tests sind negativ

Mitteilung des Kreis Borken:

Bei den gestern (Freitag, 06.03.2020) getesteten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Irena-Sendler-Gesamtschule in Ahaus gibt es keine weiteren Coronavirus-Infektionsfälle. Alle 86 Test sind negativ ausgefallen. Wie berichtet waren bei beiden Klassen, in die die zwei vom Coronavirus infizierten Mädchen gehen, Abstriche genommen worden. Darüber hinaus waren unter den getesteten Personen auch alle besonders engen Kontaktpersonen der vier Infizierten aus Ahaus. Derzeit stehen noch vier Tests aus, die unabhängig von den gestrigen Tests in der Schule genommen wurden, etwa vom Hausarzt.

Die Irena-Sendler-Gesamtschule bleibt wie angekündigt gemäß den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts 14 Tage geschlossen.