Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Dienstag, 09.06.2020

„Schnitzeljagd“ in der Kita Villa Kunterbunt

Mitmachaktion für die Familien der Kita

Eigentlich hatte die Kita Villa Kunterbunt eine Fahrradtour mit Vätern und Kinder geplant – aus der ursprünglichen Idee wurde dann eine „coronataugliche“ Mitmachaktion für die ganze Familie. Zum Pfingstwochenende erhielten alle Familien der Einrichtung Post mit Informationen und Spielregeln zu einer Schnitzeljagd. Viele nutzten das schöne Wetter am Pfingstwochenende und machten sich auf den Weg zu den fünf Stationen, die die Erzieherinnen der Kita Villa Kunterbunt vorbereitet hatten. Dort fanden die Kinder Puzzleteile, die sie zu einem Bild zusammenfügen konnten.

Die Schnitzeljagd, zu der die Kita-Leitung Susanne van Dyk bereits viele positive Rückmeldungen der Eltern erhalten hat, läuft über einen Zeitraum von vier Wochen.