Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Montag, 21.10.2019

Neues Dorfgemeinschaftshaus für Graes

Spieker Awerkotte wurde am 18. Oktober feierlich eröffnet

Am Freitag, 18. Oktober 2019, wurde der Spieker Awerkotte in Graes feierlich eröffnet und eingesegnet. Nachdem der Spieker 2007 durch den Sturm Kyrill schwer beschädigt worden war, konnte er nun durch das besondere Engagement des Heimatvereins als Dorfgemeinschaftshaus erhalten werden. Mit Fördermitteln der EU, des Bundes und des Landes, städtischen Mitteln und Spenden lokaler Firmen und von Bürgerinnen und Bürgern wurde im Frühjahr 2019 mit dem Bau Gebäudes an der Ostseite des Heimathauses „Hefflers Kotten“ begonnen. Das nun fertig gestellte Gebäude wurde der Öffentlichkeit bei einem „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 20. Oktober, vorgestellt.