Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Montag, 24.08.2020

Musikschullehrer verabschiedet

Gemeinsame Verabschiedung von Angelika Dannenbaum und Hans Nijland

An der Musikschule sind in diesem Sommer mit Angelika Dannenbaum und Hans Nijland gleich zwei langjährige Lehrkräfte aus dem aktiven Dienst ausgeschieden.

Während Frau Dannenbaum viele Jahre in der musikalischen Früherziehung tätig war und später ihren Schwerpunkt im Gitarrenunterricht setzte, war Hans Nijland über 40 Jahre an der Gitarre im Einsatz. Ganz loslassen kann Hans Nijland erfreulicherweise noch nicht, denn er steht der Musikschule weiterhin stundenweise als Honorarkraft zur Verfügung.

Bei der gemeinsamen Verabschiedungsfeier blickte die Bürgermeisterin Karola Voß am 18.08.2020 somit auf über 80 wechselvolle Dienstjahre zurück. Die Bürgermeisterin bedankte sich bei Angelika Dannenbaum und Hans Nijland für die langjährigen Verdienste um die musikalische Bildung in Ahaus und wünschte beiden einen schönen Ruhestand, vor allen Dingen Gesundheit.

Den besten Wünschen schlossen sich Werner Leuker als Leiter des Vorstandsbereichs III, Ruth Honekamp als Vertreterin des Fachbereichs Bildung, Kultur, Sport, Alfred Zamhöfer als Leiter der Musikschule, Natia Amiredshibi, Hannah Gerlach, Brigitte Brink und Robert de Boer als Kolleginnen und Kollegen von der Musikschule sowie Maria Leveling als Personalratsvorsitzende und Wilhelm Lürick als Leiter des Fachbereichs Organisation und Personal gerne an.

Angelika Dannenbaum (2.v.r.) und Hans Nijland (2.v.l.) wurden feierlich verabschiedet