Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Samstag, 30.05.2020

Kontakt halten trotz Corona

Das Team der Kita Siebenstein setzt viele kreative Ideen um

Trotz der Corona-Pandemie bleiben Erzieherinnen und Kinder aus der Kita Siebenstein in Wessum in regelmäßigem Kontakt. Persönliche Briefe nach Hause, Bastelideen, ein Video aus den Gruppenräumen oder auch mal ein kleiner Plausch auf Distanz an der Hecke des Außengeländes der Kita -  das Siebenstein-Team war kreativ und konnte mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten mit den Kindern und ihren Eltern in Kontakt bleiben. „Wir freuen uns, dass bald schon alle Kinder wieder in die Kita kommen dürfen, zumindest ein Stück weit“, sagt Cornelia Reich, Leiterin der Kita Siebenstein.

Als besonderes Zeichen des Zusammenhalts flattert seit einigen Tagen eine fröhlich bunte Wimpelkette über dem Außengelände der Kita, die direkt von der Straße aus zu sehen ist. Jedes Kind hat ein Fähnchen gestaltet und ist so auch während der Schließung der Kita immer „mittendrin“.