Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Dienstag, 17.03.2020

Infobereich zum Thema Coronavirus auf der Homepage der Stadt Ahaus

Neue Reiter "Dokumente Download" und "News + FAQ Land NRW"

Bei der Vielzahl an Informationen, die täglich, ja stündlich, zum Coronavirus und den Umgang mit der Situation veröffentlich werden, ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Die Stadt Ahaus hat nun ihren Infobereich zum Coronavirus um zwei Reiter ergänzt: Zum einen finden Interessierte hier gesammelt Dokumente zum Download, wie zum Beispiel die Anträge für die Notfallbetreuung von Kindern von sog. Schlüsselpersonen. Zum anderen gibt es dort nun einen Nachrichtenfeed des Landes NRW sowie eine FAQ des Landes, die sehr umfassend Fragen zum vielschichtigen Themenbereich "Coronavirus" beantwortet.

Ebenfalls im Infobereich der Stadt finden sich wichtige Telefonnummern und Links, Hygienetipps, ein Nachrichtenfeed des Robert-Koch-Instituts und Verhaltenshinweise zum Download. Die Inhalte werden fortlaufend aktualisiert und sind in mehreren Sprachen verfügbar. Die Stadt Ahaus möchte mit diesem Infobereich Hilfestellung für einen guten Überblick über die Situation vor Ort und in der Region bieten. Aktuelle Nachrichten gibt es weiterhin auf der Startseite der Homepage der Stadt sowie auf Facebook, Instagram und Twitter. Wer alle Meldungen der Stadt Ahaus per E-Mail abonnieren möchte, kann dies ebenfalls auf der Homepage der Stadt im Reiter "Abos" (neben den Nachrichtenreiter) oder direkt hier tun.