Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Dienstag, 23.06.2020

In geheimer Mission

Musik und Bewegung locken Ahauser vor die Tür

Mit einem Bewegungs- und Mitmachkonzert werden in den kommenden Tagen auf musikalischem Wege Ahauser Familien direkt vor ihrer Haustür überrascht: Kindern und ihren Familien, die in den letzten Monaten stark belastet waren und es immer noch sind, werden Freude und Abwechslung direkt nach Hause und damit mitten in ihren Alltag gebracht. Unter dem Titel „Ahaus singt … on tour“ bereisen zwei Musiker mit einem mobilen Set alle Ahauser Ortsteile und geben insgesamt zwölf Pop-Up Konzerte – wobei der Zeitplan und die genauen Orte streng geheim bleiben!

Die künstlerische Gestaltung übernimmt  Salip Tarakci, der in Ahaus insbesondere durch das Format „Ahaus singt“ eine nicht wegzudenkende Größe geworden ist. Durch seine Erfahrung in der Chorleitung auch für Kinder sowie unzählige Auftritte zu verschiedensten Gelegenheiten, ist er ein großer Gewinn für dieses völlig neue Format. Begleitet wird er vom Percussionisten Martin Sommer, der die Zuhörer mit mitreißenden Rhythmen schnell zu Tänzern machen wird. Die Federführung für dieses Projekt liegt beim Fachbereich Bildung, Kultur, Sport der Stadt Ahaus in den Händen von Karen Jungkamp - die technische und logistische Unterstützung leistet die Legdener Firma PMA Veranstaltungstechnik GmbH & Co.KG.