Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Donnerstag, 19.11.2020

Dieter Homann ist jetzt Ehrenratsherr der Stadt Ahaus – soziale Themen und die Jugend lagen ihm besonders am Herzen

31 Jahre im Rat der Stadt Ahaus

Dieter Homann ist in der gestrigen Sitzung des Rates zum 10. Ehrenratsherrn der Stadt Ahaus ernannt worden. In Ahaus erhalten traditionell Ratsmitglieder, die länger als 30 Jahre im Rat der Stadt Ahaus Mitglied waren, die Ehrenbezeichnung „Ehrenratsherr“. Dieter Homann war in der Zeit von 1989 bis 2020, also 31 Jahre, ohne Unterbrechung als Mitglied des Rates der Stadt Ahaus tätig und hat sich in besonderer Weise für die Stadt Ahaus verdient gemacht.

Er hat in dieser Zeit in zahlreichen Ausschüssen und Gremien der Stadt Ahaus gewirkt. Dabei lagen ihm die sozialen Themen und die Jugend besonders am Herzen. So konnte er das politische Geschehen in Ahaus vor allem als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales und Arbeit, Familien und Senioren in der Zeit von 2009 bis 2020 stark mitprägen. Hier war er auch schon vor seiner Wahl in den Rat fünf Jahre lang als sachkundiger Bürger aktiv.

Bürgermeisterin Karola Voß übergab ihm die Urkunde und ein Geschenk zur Erinnerung an seine Zeit im Rat der Stadt Ahaus und gratulierte ihm ganz herzlich.