Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Mittwoch, 16.12.2020

Datenerhebung für den Mietspiegel – besonders Daten von Vermietungen von neueren Wohnungen fehlen

Stadt bittet Vermieter um Mithilfe

Zur Erstellung des Mietspiegels benötigt die Stadt Ahaus Daten aller Vermieter in Ahaus und den Ortsteilen. Zahlreiche Vermieter haben sich an der Datenerhebung bereits beteiligt, es fehlen jedoch noch Daten von Vermietungen, die ab 2005 bezugsfertig waren. „Wir möchte die Ahauser Vermieter noch einmal eindrücklich um Mithilfe bitten. Ohne ausreichendes Datenmaterial können wir den Mietspiegel nicht fortschreiben. Für die Erhebung bieten wir deshalb auf unserer Internetseite ein eigenes Online-Formular an, um den Aufwand für Vermieter möglichst klein zu halten“, so Anke Legener-Kaiser vom Fachbereich Arbeit und Soziales.

Zum Eingabeformular