Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Montag, 14.10.2019

Aufnahme aus der Ahauser Stadthalle: CD des Luftwaffenmusikkorps Münster jetzt erhältlich

„Sinfonische Märsche großer Meister“

Das Luftwaffenmusikkorps Münster unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper aus Wessum hat Anfang des Jahres eine CD in der Ahauser Stadthalle aufgenommen. Jetzt liegt das Ergebnis vor: Die CD „Sinfonische Märsche großer Meister“ ist bei Ahaus Marketing & Touristik am Oldenkottplatz für 15 Euro erhältlich. Dirigent Christian Weiper übergab die ersten CDs bei einem Besuch im Rathaus an Bürgermeisterin Karola Voß und Dr. Margret Karras vom Fachbereich Kultur.

Das Luftwaffenmusikkorps hatte im Januar 2017 zur Eröffnung der Stadthalle im Ahauser Kulturquadrat das erste große Konzert dort gegeben. Die Musiker waren von der Akustik der Stadthalle so begeistert, dass sie dort Anfang dieses Jahres für knapp eine Woche die CD-Aufnahmen eingespielt haben.

Dr. Margret Karras, Christian Weiper und Bürgermeisterin Karola Voß freuen sich über die gelungene Aufnahme in der Ahauser Stadthalle und darüber, dass die CD des Luftwaffenmusikkorps Münster nun in den Verkauf geht.