Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Details

Montag, 02.11.2020

2649 grüne Meilen sammelten die Kinder der Gottfried-von-Kappenberg-Schule für das Klima

Toller Erfolg der Grundschule in Wessum

Auch in diesem Jahr hat sich die Gottfried-von-Kappenberg-Grundschule in Wessum an der Aktion „Grüne Meilen für das Weltklima“ beteiligt. Die Kinder entschieden sich dazu ganz bewusst, Wege zu Fuß, mit dem Roller oder Fahrrad zurückzulegen und sammelten damit Grüne Meilen für den Klimaschutz. Für jede autofreie Strecke erhielten die Kinder eine Meile und so konnte Schulleiterin Christiane Wilhelmus stellvertretend für alle Grundschüler und –schülerinnen am vergangenen Freitag stolze 2649 Kindermeilen präsentieren.
Sie übergab diese an Bürgermeisterin Karola Voß, die das tolle Ergebnis an das Klima-Bündnis meldet. Die Gesamtzahl der europaweit gesammelten Grünen Meilen präsentiert das Klima-Bündnis als Beitrag der Kinder Europas zum globalen Klimaschutz auf der nächsten UN-Klimakonferenz in Glasgow, die aufgrund der Corona Pandemie auf den Herbst 2021 verschoben wurde.

Schulleiterin Christiane Wilhelmus (rechts) übergibt die Kindermeilen an Bürgermeisterin Karola Voß