Ab Freitag (28. Januar) und dann noch bis zum 2. Februar können Eltern ihre Kinder im Rahmen des vorgezogenen Anmeldeverfahrens an der Irena-Sendler-Gesamtschule für das Schuljahr 2022/2023 anmelden. Daran erinnert die Stadt Ahaus. Startschuss für Anmeldungen an der Anne-Frank-Realschule und am Alexander-Hegius-Gymnasium ist der 21. Februar. Die Anmeldefrist dort endet nach dem 25. Februar.
Die Stadt Ahaus bittet zu beachten, dass aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich die notwendigen Personen zur Anmeldung kommen sollen und eine Mund- Nasenbedeckung getragen werden muss.
Für die Anmeldegespräche an der Irena-Sendler-Gesamtschule können Termine über die Homepage oder das Sekretariat vereinbart werden. Auch für die Anne-Frank-Realschule ist eine Terminbuchung über die Homepage oder das Sekretariat möglich. Am Alexander-Hegius-Gymnasium sollte vorab telefonisch ein Termin für die Anmeldung vereinbart werden.
Zur Anmeldung ihres Kindes sollten die Eltern folgende Unterlagen mitbringen:
- den Original-Anmeldeschein der Grundschule
- das letzte Zeugnis
- die Schulempfehlung der Grundschule
- eine Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
- einen Masernschutznachweis (z.B. Impfpass)
- die bereits ausgefüllten Anmeldeformulare
Die Schülerinnen und Schüler können an folgenden Schulen angemeldet werden:
- Anne-Frank-Realschule, Fuistingstraße 10, Ahaus, Telefon: 02561-95120, www.afr-ahaus.de
- Irena-Sendler-Gesamtschule, Hof zum Ahaus 6-8, Ahaus, Telefon: 02561-429300, www.isg-ahaus.de
- Alexander-Hegius-Gymnasium, Fuistingstraße 18, Ahaus, Telefon: 02561-93730, www.ahg-ahaus.de