In der mittlerweile fünften Ausgabe von „Sicking And Friends am Freitag, den 02. September ein hochkarätiges Quintett in der Ahauser Tonhalle. Der Trompeter Christian Kappe, der Pianist Sebastian Altekamp der Bassist Ingo Senst der Schlagzeuger Chistian Schoenefeldt spielen zusammen mit dem Vibraphonisten Altfrid M. Sicking Originalkompositionen seiner neusten Aufnahme „I AM“.
Mit I AM hat sich Altfrid M. Sicking in der pandemischen Zwangspause einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Nach Jahrzehnten als Sideman, fester Solist in der Götz Alsmann Band sowie als Hochschuldozent in Münster und an der Folkwang in Essen, hat der Vibraphonist und Marimba-Spezialist ein paar Lieblingskollegen zusammengetrommelt, um unter eigenem Namen ein Album ausschließlich mit Eigenkompositionen aufzunehmen.
Als umtriebiger Konzert- und Studiomusiker weiß Sicking mit diversen Stilistiken und Genres umzugehen, so sind die zurückgenommenen Arrangements sehr bewusst angelegte Terrains für entspannte solistische Entfaltungen.
Das Basisquartett à la „Modern Jazz“ mit vollgriffigen Piano-Voicings (Sebastian Altekamp), Walking Bass (Ingo Senst) und sehr swingenden, mitunter funky akzentuierten Drums (Christian Schoenefeldt) wird ergänzt durch Christian Kappe an Trompete und Flügelhorn.
Gemeinsam werden diese fünf Musiker feinsten instrumentalen Jazz spielen. Freuen Sie sich wie immer auf einen musikalischen Hochgenuss in jazzclubartiger Atmosphäre.
Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 02.09.2022, in der Tonhalle im Kulturquadrat statt. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten gibt es im Büro der Musikschule, in der Geschäftsstelle vhs aktuelles forum und bei Ahaus Marketing & Touristik zum Preis von 12€ bzw. ermäßigt 7€ erhältlich.