26. Mai 2026
Containeranlage an der Wessumer Straße in Ahaus wird planmäßig abgebaut
Stadt Ahaus beendet die Nutzung der Flüchtlingsunterkunft nach zwei Jahren zum Monatsende

Die Stadt Ahaus beendet zum 31. Mai planmäßig die Nutzung der Flüchtlingsunterkunft an der Wessumer Straße 72-74. Die dort auf dem Gelände (ehemals Autohaus Gerding) aufgestellte Containeranlage wird nach genau zwei Jahren Betrieb vereinbarungsgemäß zurückgebaut. Die Anwohner rund um die Unterkunft sind bereits von der Stadt informiert worden.
Die bislang in der Anlage untergebrachten geflüchteten Menschen werden auf andere städtische Unterkünfte verteilt oder können in private Unterkünfte umziehen.